Leipzig- Stadt der vielen Gesichter
ab 17
p.P.

Leipzig - die Stadt mit den vielen Gesichtern und Namen. "Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute" - ein Spruch, der über die Grenzen in alle Welt ging. Es gibt viele Möglichkeiten Leipzig kennen zu lernen. Musik, Geschichte, Kultur bis zur Gegenwart, alles das bietet Leipzig.

Es gibt bei den Städtereisen viele Möglichkeiten, diesen Tag zu gestalten. Wir bieten verschiede Kombinationen spezifisch nach Kunst, Kultur oder Gegenwart an. Im Grundpreis bei den Städtetouren sind immer die Busfahrt und eine 3 h geführte themenbezogene Stadtrundfahrt/ gang enthalten.

Zusätzlich verschiedene Museen mit Führungen, wie das Völkerschlachtdenkmal, Russische Gedächtniskirche, Nikolaikirche, Naturkundemuseum, Altes und Neues Rathaus, Auerbachskeller, Gewandhaus, Deutsche Bibliothek