Flughafen Berlin
ab 15
p.P.

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie es hinter den Kulissen eines Flughafens aussieht?

Wie funktioniert eigentlich ein Flughafen?

Was passiert zwischen der Landung und dem Start einer Maschine?

Wie arbeitet die Flughafenfeuerwehr?

Viele Fragen rund um das spannende Geschehen auf dem Airport werden in unseren Führungen beantwortet.

 

In Mini- oder Maxitouren könnt ihr erleben, was alles bewegt und geleistet wird, um einen reibungslosen Luftverkehr möglich zu machen. Auch Informationen zu Geschichte und Zukunft der Airports werden anschaulich vermittelt. Die Führungen beginnen immer im Zentralterminal, Serviceeinrichtungen des Flughafens, den Check-in-Schalter bis zum Bundesgrenzschutz. Weiter geht es dann zu den Start- und Landebahnen, vorbei an technischen Einrichtungen, Heizhäusern, Notstromaggregaten und Tankanlagen bis hin zur Flughafenfeuerwehr.

Leistungen: